telani-Blog

telani 3.0: Anlagen

Wir sind sehr froh Ihnen telani 3.0 vorstellen zu dürfen. Mit technischen „Anlagen“ wird telani mächtiger denn je. Dabei sieht telani besser aus und einige andere Verbesserungen werden Ihnen die Arbeit mit telani erleichtern.

Anlagen

Anlagen dienen u.a. einer sinnvollen, funktionalen, technischen und/oder übersichtlichen Gruppierung von Elementen (Senken und/oder Quellen). Dabei können sie eine Vielzahl unterschiedlicher Elemente umfassen.

Der Reiter „Anlagen“ befindet sich in der Seitenleiste unterhalb der Quellen. Hier können neue Anlagen hinzugefügt und bearbeitet, bzw. bestehende Anlagen bearbeitet und entfernt werden.

Anlagen können vor allem verwendet werden, um erzeugte Matrizen besser zu sortieren. Matrizen können nach Anlagen gruppiert werden. So können zum Beispiel die Senken der „Lüftungsanlage Ost“ von den Elementen der „Lüftungsanlage West“ getrennt ausgegeben werden.

Anlagen und deren zugeordnete Elemente (hier orange hervorgehoben) sind an einem Zahnrad zu erkennen

Markierte Elemente

Seit telani 2.4 kann man Elemente mit einem Stern ⭐ markieren. Dieser Stern wird jetzt auch auf der Zeichenfläche angezeigt, so können markierte Quellen und Senken noch einfacher gefunden werden.

Modernisiertes Design

telani 3.0 enthält auch ein modernisiertes Design, dass sehr gut mit andern modernen Windows 11 Anwendungen zusammenpasst. Das rahmenlose Design lenkt Ihren Fokus direkt auf das Entscheidende: Ihr Projekt und Ihre Pläne.

Ihr Projekt und Ihre Pläne sind das Wichtigste.
Vertraut, und doch modern!

Damit Sie in kleineren Fenstern mehr Übersicht haben, fährt die Geschoss-Liste jetzt automatisch aus dem Weg.

Mehr Details über die Änderungen finden Sie wie immer im Handbuch.

Telani 3.0 ist ab sofort verfügbar und das Update ist für alle Kunden kostenlos. Bestehende Installationen von telani werden sich in den kommenden Tagen automatisch aktualisieren.

Wir wünschen viel Erfolg damit und sind bei Fragen natürlich gerne für Sie da.

Veröffentlicht am 18.11.2022